Schon einen Monat ist es her, als wir einen tollen Tag mit einem Teil des INOX-Teams verbracht haben. Für unseren lang ersehnten Betriebsausflug haben wir eine Planwagenfahrt geplant. Die Felderrundfahrt brachte uns unter anderem die Weinberge des Weingutes sowie die Weinkulturlandschaft näher.

Wir stärkten uns zuerst auf dem Hof der INOX mit frisch gegrillten Würstchen, Steaks und Kaltgetränken. Anschließend holte uns der Bus ab und brachte uns zum Weingut DötschHaupt nach Kobern-Gondorf. Kurz nach der Ankunft konnten wir beobachten, wie durch eine Monorackbahn Arbeiter in die Weinberge befördert wurden. Nachdem jeder einen Platz im Wagen gefunden hat, ging es auch schon in die Auffahrt zur Höhe über dem Weinbauort Kobern. Wir machten einen Stopp oberhalb des Ortes mit Blick ins Moseltal, anschließend fuhren wir entlang der Ober- und Niederburg zurück in die Tallage und entlang der Weinbergsterrassen. Der Blick auf die Mosel und auf die Burgruine Niederburg Kobern-Gondorf ging natürlich auch nicht an uns vorbei. Nach einer 2-stündigen Fahrt bei bestem Wetter mit schmackhaftem Wein aus der Region ging auch dieser großartige Betriebsausflug zu Ende. Nach Abholung und wieder Ankunft auf dem Betriebsgelände der INOX, wurde sich für einen spontanen und abschließenden Besuch auf der Dorfkirmes in Hillscheid entschieden.

Es war ein toller Tag mit einem Teil des INOX-Teams und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei dem Busunternehmen Griesar für die Beförderung und bei dem Weingut DötschHaupt für die schöne Fahrt.